Nächste Termine

  • Fr
    19
    Jun
    2020

    Klassik im Stadl

    20.00

    Winzerhof Schmidt in Bruck an der Leitha

    Das Ehepaar Schmidt hat zu einem sehr frühen Zeitpunkt -die coronabedingten Zahlen verlangten da nach tiefgreifenden Restriktionen im Kulturbetrieb -  entschieden, dieses Konzert erst 2021 zur Aufführung zu bringen.

  • Fr
    07
    Aug
    2020

    Sommerkonzert unter der Linde

    20.00

    Bühne im Wittnerhof

    Konzert zu Ehren Beethovens, der heuer seinen 250. Geburtstag feiert. Am Programm stehen die Egmont-Ouvertüre, das große fünfte Klavierkonzert ("Emperor") mit Doris Kitzmantel und die 5. Symphonie ("Schicksalssymphonie") unter der Leitung von Leo Wittner.

    Corona:

    Allen unseren Zuhörern kommen die corona-bedingten Erfahrungen zugute, die wir am 30. Mai 2020 bei unserem "Fensterkonzert" in Wien schon sammeln konnten.

    Die Aufstellung der Sessel erfolgt mit Sicherheitsabstand, sodass der Babyelefant zum Nachbarn noch Platz hat. Sowohl im Hof als auch im luftigen Stadl sind unsere Zuhörer optimal geschützt vor Ansteckung durch das Coronavirus. Für die Organisation des Pausen-Büfets werden wir die dann vorgeschriebenen Maßnahmen befolgen. Wir empfehlen unseren Zuhörern die üblichen Gesichtsmasken einzustecken, um sie, falls dann noch nötig, aufsetzen zu können. Für die rituelle Handwaschung wird eine Desinfektionsstation aufgestellt sein.

    Wir möchten die notwendigen Belästigungen durch Corona möglichst gering halten und uns auf den Jahresregenten Ludwig van konzentrieren.

  • Sa
    17
    Okt
    2020

    Hits aus Oper und Operette - die Show!

    18.00

    Ober-Grafendorf Pielachtalhalle

                                    Ein Feuerwerk von Arien mit Monika Medek, Sopran, Dagmar Dekanovsky, Mezzosopran, Lemuel Cuento, Tenor, Chorvereinigung „Village Voices Rauchenwarth“ (Choreinstudierung: Andrea Wiesinger), Maria Patera und Katharina Kreuz, Moderation, Orchester Camerata Carnuntum

    Gesamtleitung: Leo Wittner

    Für das Konzert gibt es schon einen Ö-Ticket-Link: https://www.oeticket.com/event/hits-aus-oper-und-operette-pielachtalhalle-12453394/

     

     

     

     

     

     

     

     

  • So
    22
    Nov
    2020

    Hits aus Oper und Operette

    17.00

    Neue Burg Perchtoldsdorf, neuer Termin!

    Ein Fest des Operngesanges mit den beiden Starsängerinnen Monika Medek und Dagmar Dekanovsky, dem Chor "Village Voices", dem Orchester der Camerata Carnuntum unter der Gesamtleitung von Leo Wittner.

  • Fr
    11
    Dez
    2020

    Weihnachtskonzert. Noch in Planung!

    18.00

    Don Bosco Gymnasium Unterwaltersdorf

    Bei der Nachfeier zum Weihnachtskonzert 2019 und der damit verbundenen Feststellung der gegenseitigen Sympathien wurde für 2020 ein weiteres Adventkonzert fixiert.

Vergangene Termine

3. August 2018 Konzert auf der neuen Bühne am Wittnerhof

Der ehemalige Rinderstall wurde von Maria und Leo nun zu einer ansehnlichen Konzert-Bühne für 250 Gäste umgebaut und gerade noch rechtzeitig für dieses Konzert fertiggestellt. Mit dieser Erweiterung der Aufführungsmöglichkeiten kann am Wittnerhof nun auch bei Schlechtwetter musiziert werden.

In der Konzertpause steht wie schon immer der Hofplatz unter der Linde zur Verfügung. Einer der treuesten Konzertbesucher ist der Herr Altbürgermeister Klaus Soukup, der im Wittnerhof Hof hält, mit den politischen Geschäften aber nichts mehr am Hut hat.

29. Juni 2018 Klassik im Stadl: Bruck/Leitha Weinbau Schmidt mit Miriam, unserem neuen Star am Kontrabass

Kirchenkonzert am 8. Juni 2018 in Unterwaltersdorf und am 17.6.2018 in Frauenkirchen

24. Februar 2018: Operngala in der Burg zu Perchtoldsdorf. AUSVERKAUFT!

20. 12. 2017 bis 6.1.2018 in fernen Landen. China-Tournée mit 12 Konzerten von Peking bis Kanton mit Entenschnäbeln und gebackenen Hendlkrallen.

2. Dezember 2017: Vorbereitungskonzert für die China-Tournee im Café.im.Wittnerhof

4. August 2017: Konzert unter der Linde am Wittnerhof