Nächste Termine

  • So
    08
    Nov
    2020

    Bläserkonzert

    Pfarrkirche Oberrohrbach

  • So
    15
    Nov
    2020

    Orchesterkonzert "Herbstreise"

    18:00 Uhr

    Haus der Industrie
    Schwarzenbergplatz 4
    1030 Wien

    Mit Musik von Gustav Mahler, Carl Stamitz u.a.

    »Die Lieder eines fahrenden Gesellen« von Gustav Mahler beschreiben die Überwindung des Kummers auf einem schweren Weg. Passend zur aktuellen Situation erklingt der Liederzyklus am Sonntag, dem 15. November 2020, um 18 Uhr im Festsaal des Hauses der Industrie. Es musiziert die Camerata Carnuntum mit Dirigent Leo Wittner und Sopranistin Monika Medek. Als weiteren Programmpunkt spielt Solist Christoph Angerer das Viola d'amore Concerto in D-Dur von Carl Stamitz. Hinzu kommen Wasserlieder von Tenor Gerald Zwittkovits und positiv stimmende Gedichte von Autor Karl Ebinger. 

    Aufgrund begrenzter Platzanzahl ist eine Anmeldung erforderlich unter Telefon 0676 840 362 44 oder info@haydn-gesellschaft.at 

    Das Konzert erfolgt mit freundlicher Unterstützung des Bezirks Landstraße.

    Karten:
    Tel.: 0676 840 362 44, info@haydn-gesellschaft.at 

  • So
    22
    Nov
    2020

    Beethovenkonzert

    16:00 Uhr

    Burg Perchtoldsdorf
    Paul-Katzberger-Platz 1
    2380 Perchtoldsdorf

    In den Burgmauern erklingen drei der bedeutendsten Werke Ludwig van Beethovens:

    Egmont-Ouvertüre, op. 84

    Klavierkonzert Nr. 5 in Es-Dur, op. 73

    Klavier: Doris Kitzmantel

    Sinfonie Nr. 5 in c-Moll, op. 67

    Wir möchten Sie an dieser Stelle herzlich einladen, uns bei diesem Konzert zu beehren und sich diese in der Region seltene Gelegenheit nicht entgehen zu lassen!

    Das Orchester Camerata Carnuntum spielt unter der Leitung von Leo Wittner.

    Das Konzert findet selbstverständlich unter allen erforderlichen Auflagen statt. Rücksichtnahme auf die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Gäste ist für uns oberste Priorität!

    Karten können Sie im Infocenter Perchtoldsdorf telefonisch (01/866 83 400), online oder persönlich um 29€ erwerben oder auf www.cameratacarnuntum.at, über tickets@cameratacarnuntum.at oder unter der Telnr.: 0676/325 22 82 reservieren.

    Um Voranmeldung wird gebeten.

    Wir freuen uns auf zahlreichen Besuch und viele Ohrenpaare, die mit uns den dieser Tage seltener gewordenen Klang von Live-Musik genießen!

Vergangene Termine

3. August 2018 Konzert auf der neuen Bühne am Wittnerhof

Der ehemalige Rinderstall wurde von Maria und Leo nun zu einer ansehnlichen Konzert-Bühne für 250 Gäste umgebaut und gerade noch rechtzeitig für dieses Konzert fertiggestellt. Mit dieser Erweiterung der Aufführungsmöglichkeiten kann am Wittnerhof nun auch bei Schlechtwetter musiziert werden.

In der Konzertpause steht wie schon immer der Hofplatz unter der Linde zur Verfügung. Einer der treuesten Konzertbesucher ist der Herr Altbürgermeister Klaus Soukup, der im Wittnerhof Hof hält, mit den politischen Geschäften aber nichts mehr am Hut hat.

29. Juni 2018 Klassik im Stadl: Bruck/Leitha Weinbau Schmidt mit Miriam, unserem neuen Star am Kontrabass

Kirchenkonzert am 8. Juni 2018 in Unterwaltersdorf und am 17.6.2018 in Frauenkirchen

24. Februar 2018: Operngala in der Burg zu Perchtoldsdorf. AUSVERKAUFT!

20. 12. 2017 bis 6.1.2018 in fernen Landen. China-Tournée mit 12 Konzerten von Peking bis Kanton mit Entenschnäbeln und gebackenen Hendlkrallen.

2. Dezember 2017: Vorbereitungskonzert für die China-Tournee im Café.im.Wittnerhof

4. August 2017: Konzert unter der Linde am Wittnerhof