Berichte

Das war das Sommerkonzert 2020

Coronageschuldet saß das reduzierte Auditorium mit gebührendem Abstand zu nicht im selben Familienverband lebenden Zuhörern im Konzertstadel. Ebenso wie das Publikum trat auch das Orchester mit Mund-Nasenschutz auf. Doris Kitzmantel interpretierte Beethovens 5....

Volltreffer bei Vollmond

Das Serenadenkonzert am 3. Juli 2020 war eine Punktlandung, was die abendliche Stimmung bei Vollmond anbelangt. Die Sitze waren alle registriert, die Tische mit Abstand aufgestellt, die Zuhörer im Freien, sodaß das Menschenmögliche gegen das Coronavirus gemacht wurde....

Das war Herr Pfarrer Franz Forsthuber

Eine Reihe von Totenwachen wurde zu Ehren des am 14. Juni 2020 verstorbenen und am 3. Juli von Kardinal Christoph Schönborn begrabenen Pfarrers abgehalten, deren davon die in Oberrohrbach von der Camerata Carnuntum musikalisch gestaltet wurde. Franz Forsthuber war...

Großer Erfolg des Fensterkonzertes im Zeitgeist Vienna

Bei etwas kühlen, aber trockenem Wetter veranstaltete das Hotel Zeitgeist im Innenhof seines Hotels am 30. Mai 2020 ein Kammerkonzert, das unter die Haut ging. Besonders die Lieder der beiden Sängerinnen Monika Medek und Dagmar Dekanovsky paßten eindrucksvoll zur...

Der neue CC-Folder ist da

Unser neuer 4-seitiger Folder ist fertig. Maria Patera hat ihn entworfen, im Vorstand abgestimmt und zur Druckerei gebracht. Dort liegt er nun und wartet auf das Ende der Coronakrise. Der Folder informiert über den Tätigkeitsbereich der Camerata Carnuntum und wird bei...